DIE KURSE SIND BIS ENDE MÄRZ 2018 AUSGEBUCHT. NEUE KURSE BIETE ICH ERST WIEDER AB NOVEMBER 2018- MÄRZ 2019 AN !!!!!!!!

Bei einem ca. 4 - 5 stündigen Anfängerkurs erlernst Du das Perlendrehen am Zweigasbrenner.

Ich weihe Dich ein, in das Geheimnis des Glasperlenmachens.

Einführung in den Arbeitsplatz
Vorführung und erste Tricks & Tipps des Handwerks und anschließend

übst Du mit heißem, flüssigen Glas umzugehen.

Du drehst Deine ersten eigenen Perlen,

Kaffe und Tee und kleine Snacks stehen auch bereit.

Wir machen uns einfach eine schöne Zeit.

Die Kosten pro Person betragen 150,-€ inklusive Material

Du arbeitest an einem Zweigasbrenner. Das heißt: Die Flamme wird aus Propangas und Sauerstoff erzeugt. 

        Die ersten selbsgemachten Perlen, kannst Du auch schon nach dem Kurs mit nach Hause nehmen.  

 

Es stehen keine festen Termine fest. Rufe mich einfach an, um einen Termin mit mir zu vereinbaren. Ich gebe nur im November / Januar / Februar und März Kurse. Vorzugsweise Montags-Donnerstags. In Ausnahmefällen auch am Wochenende.

Voraussetzungen:

Mindestalter 16 Jahre, handwerkliches Geschick,ein ruhiges Händchen und keine Angst vor der offenen Flamme, Freude am Farbenspiel und Kreativität
Einverständnis der Eltern bei Minderjährigen, Teilnahme auf eigene Gefahr!

Was ist mitzubringen:

In der Kursgebühr sind alle benötigten Materialien, die Werkzeug- und Schutzbrillen-Nutzung enthalten.
Verzichte an diesem Tag bitte auf synthetische Kleidung. Baumwollbekleidung wird bevorzugt. Eine Schürze bekommst Du hier vor Ort.


 

Fortgeschrittenenkurse, also nichts für Anfänger

Ich biete Euch verschieden Themen an. Daraus könnte Ihr dann wählen und die Zeit bestimmen, wie lange wir uns mit diesem Thema beschäftigen wollen. Also ich zeige Euch alles zu diesem Thema, führe vor und dann übt Ihr in meinem Beisein. Ich untersütze und korregiere Euch natürlich.

  • Hohlperlen wickeln und erste Figuren daraus gestalten. (Frosch oder Schweinchen)

  • Figuren aus Hohlperlen gestalten (dazu müsst Ihr aber schon Erfahrungen mit Hohlperlen haben. ( Hippo, Rentier, Schneemann, Katze, Vogel, Fisch, Weihnachtsmann.....)

  • Hohlperlen wickeln und Bilder auftragen (Strandperlen)

  • Seepferchen in verschiedenen Farben und Muster

  • hohle Seepferdchen

  • Dotperlen in verschieden Variantionen und Farben

  • Arbeiten mit Blattgold, Balttsilber, Silbergläsern und ihre Reaktionen erlernen

  • Ringtops in verschieden Varianten erlernen

  • hohle Ringtops in verschiedene Varianten erlernen

  • Linsenperlen und Fokalperlen herstellen

  • Arbeiten mit 3D Murrinis, wie füge ich sie richtig auf eine Perle 

  • Wie arbeite ich mit Emalie, richiges Auftragen, Muster erlernen

  • Entstehung einens 3-D Herz oder Linsenperle mit Implosion

  • Figürliches Arbeiten, Techniken erlernen, wie stelle ich Figuren her (Frosch, Möwe, Pinguin, Rentier, Schneemann, Weihnachtsmann, Fisch, Katze und und und

  • Herstellung einfacher Murrinis, Twistis und Wigwags.

  • Hinterglasmalerei, dazu musst Du Dich schon mit Stringerarbeiten auskennen und wenn nicht, müssen wir das noch üben

  • Kieselsteine aus Glas. Verschiedene Perlen, Ringtops in Steinoptik

Der Preis pro Stunde beträgt 40€, inklusive Material (wenn wir mit Dicro oder Silbergläser arbeiten kann noch eine kleine Gebühr dazu kommen)

Es stehen keine festen Termine fest. Also ruft mich einfach an, um einen Termin mit mir zu vereinbaren.

Tel.: 0172 39 69 182

Ich gebe nur im November, Januar, Februar und März Kurse. Vorzugsweise Montags-Donnerstags.

In Ausnahmefällen auch am Wochenende.

 

Hier seht Ihr eine kleine Auswahl an Bilder zu den Perlen, die Ihr bei mir erlernen könnt.

© 2023 Pandora's Dream. Proudly created with Wix.com

  • facebook-square
  • Twitter Square
  • Google Square